HERMANN-Spielwaren GmbH
eMail D-96450 Coburg-Cortendorf / Germany

 

HERMANN Geschichte
Die 2. Generation - Rolf-G. und Dorle Hermann

 

Als Max Hermann 1955 stirbt, übernimmt sein Sohn Rolf-G. die Führung des Unternehmens. Schon bald wird Rolf-G. Hermann zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten der deutschen Spielzeugbranche.

Rolf-G. Hermann
Rolf-G. Hermann, 1922-1995

 

Weitere Informationen zu Rolf-G. Hermann

   

Belegschaft 1958Neben der Herstellung zahlreicher traditioneller Plüschtiere und Teddybären in den 50er, 60er und frühen 70er Jahren, entwickelte sich das Unternehmen unter der Führung von Rolf-G. Hermann in den 70er und 80er Jahren zu dem bekanntesten Hersteller von Comicfiguren im deutschsprachigen Raum. Micky Maus und Donald Duck, Winni Puh, Padington Bär oder Yogi-Bär gehörten zur Produktpalette.

Das Unternehmen wuchs schnell und schon bald konnte man wieder auf einen respektaben Mitarbeiterstamm, hochqualifizierter Fachkräfte vertrauen. Das Bild rechts zeigt den Mitarbeiterstamm aus dem Jahr 1958.

 Ein Bild der Belegschaft der ersten Anfänge in Coburg ist abrufbar

Weitere Informationen zu den von HERMANN-Coburg hergestellten Comicfiguren

Weitere Informationen zu den alten HERMANN-Coburg Teddybären der 50er, 60er und frühen 70er Jahre.

   

Im Jahr 1951 heiratet Rolf-G. Hermann Dorle Engel ,eine der beiden Erben der großen Sonneberger Spielwarenfabrik H.J. LEVEN.

Dorle Hermann
Dorle (Dora-Margot) Hermann, geb. Engel 1925-1992

 

 Weitere Informationen zu den LEVEN-Bären

 

Bis zu ihrem Tod im Jahr 1992 zeichnete Dorle Hermann für das Design der HERMANN-Coburg Plüschtiere und Teddybären verantwortlich.

 

Im Jahr 1995 stirbt Rolf-G. Hermann. Seitdem wird das Unternehmen von seinen beiden Kindern Martin J. und Dr. Ursula (Ulla) Hermann in 3. Generation geführt.

 

Forward  Weiter zur heutigen Generation der Gründerenkeln  

Navigationsleiste EXIT - Verlassen der Web-Site
Copyright © 1996, 1997, 1998
HERMANN-Spielwaren GmbH, Im Grund 9-11, D-96450 Coburg / Germany
Phone +49-9561-8590-0 FAX +49-9561-8590-30 Email info@hermann.de
URL http://www.hermann.de