HERMANN Katalog

24. Sonneberger Museumsbär 2017
24th Sonneberg Museums Bear

Artikelnummer / item number: 12103-7


Teilen

   sicher Einkaufen direkt beim Hersteller


Für HERMANN-Coburg Händler
For HERMANN-Coburg Stockists

Der 24. Sonneberger Museumsbär ist erschienen

Traditionsgemäß – am Ende des Jahres 2017 – ist unser diesjähriger Sonneberger Museumsbär 2017 erschienen.

Es ist diesmal ein Klassiker wie er im Buche steht, der seinem Namen als Sonneberger Museumsbär alle Ehre macht. Goldfarbene Teddybären wurden früher jene Teddybären genannt, die – im Gegensatz zu blonden oder altgoldfarbenen Bären – aus einem kräftig gelbem Mohairplüsch gefertigt wurden. Die Herstellung solcher goldfarbenen Teddys hat insbesondere in der Region rund um die Weltspielzeugstadt Sonneberg eine lange Tradition. Führend war hier auch unsere Firma.

Auch in den 1950er und 1960er Jahren setzten wir die Tradition der Herstellung goldfarbener Mohairbären in Coburg fort, wie alte Katalogbilder aus dieser Zeit dokumentieren. Diese uralte Idee der Herstellung goldfarbener Teddybären im klassischen Sinn haben wir bei der Gestaltung unseres diesjährigen Museumsbären aufgegriffen.

Der goldfarbene Mohair, den wir für unseren diesjährigen Museumsbär ausgewählt haben, wurde exklusiv für uns auf Basis unserer alten Farbkatalogbilder aus dieser Zeit eingefärbt. Die dafür verwendete sehr wertvolle Kid-Mohairfaser verleiht dem Fell einen außergewöhnlichen seidigen Glanz, der den antik wirkenden Charakter des Bären nochmals besonders hervorhebt und unterstreicht. Die aus goldfarbenem Satinstoff genähte Halsschleife soll an die alte Bezeichnung Goldfarben für Teddybären aus kräftig gelbem Mohair erinnern. Auf der Schleifenbrosche ist unsere Fabrikmarke – der Bär mit dem laufende Hund – eingestickt als Zeichen für die uralte Tradition der Herstellung solcher goldfarbenen Bären in unserem Hause.

Artikelbeschreibung item details
Mohairplüsch in KID Qualität
in klassischem gold
klassische Holzwollfüllung,
von Hand gestopft
mit Brummstimme

38  cm = 15  inch
Limitierung 100 Stück
Museums Edition
Made of KID- Mohair,
golden coloured
classic excelsiorstuffing.
made by hand by highskilled experts
growler voice

38 cm = 15 nch
Limited Edition 100 pieces
Museums Edition

Urheberrechtschutz für unsere Teddybären-Kreationen:
© Alle unsere Modelle unterliegen dem weltweiten Urheberrechtsschutz als Werke der angewandten Kunst (Vgl. BGH, Urt. 13.11.2013, AZ I ZR 143/12)
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen! Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!

High Res - Image of this item - Ein hochauflösendes Bild erhalten Sie hier
Bild 2

Haendler Liste



Copyright © 2017
HERMANN-Spielwaren GmbH, Im Grund 9-11, D-96450 Coburg / Germany
Phone +49-9561-8590-0 FAX +49-9561-8590-30 Email info@hermann.de
URL: http://www.hermann.de